Hauptsponsor

http://www.auto-oster.de

FV-Kicker: Redaktionsteam gesucht!
Vereinsleben - Neuigkeiten

Unser „Stadionheftchen“ der FV-KICKER
sucht zur neuen Saison 2014 / 2015 einen neuen Herausgeber bzw. ein neues Redaktionsteam!

 

Zum Saisonende im Juni 2014 habe ich dann 3 Jahre lang (mehr oder wenig als alleiniger) Herausgeber des FV-Spieltag-Heftchens "FV-Kicker" gewirkt!
Irgendwann ist dann mal gut und so eine Aufgabe sollte in andere Hände gegeben werden. Um meinem/n Nachfolger/n (können auch mehrere Leute zusammen machen) ausreichend Vorbereitungszeit zu geben, gehe ich nun schon rechtzeitig auf die Suche ...

bitte bei Interesse bei mir melden (email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. )!

Was ist zu tun?
der FV- KICKER …
erscheint zu jedem Heimspiel der 1. Herren-Mannschaft
Auflage (je nach Gegner/Wettervorhersage/Laune): 15-30 Exemplare
Ich drucke alles selbst. (Vor Jahren wurden die "festen Teile" bereits zu Saisonbeginn vorgedruckt (könnte man evtl. wieder machen lassen)).
Falten, Zusammensortieren,.. fertig
der KICKER muss bis zur Öffnung des "Kassenhäuschens" am Sportplatz sein
Kosten für Papier und Sonstiges werden natürlich vom Verein erstattet.
der FV-KICKER besteht aktuell aus:

4 DIN-A5-Seiten Umschlag (Papierfarbe: gelb)
   - dieser Teil ist eigentlich fest und muss nur zu Saisonbeginn geändert werden
4 DIN-A5-Seiten Innenteil - Firmenwerbung/Vereinsdaten- Telefonnummern (weiß)
   - dieser Teil ist fest und muss nur bei Änderungen angepasst werden
8 DIN-A5-Seiten Innenteil - Aktuell (weiß)
   - dieser Teil muss geändert werden
   - Tabellen/Spielberichte (Herren, Damen, Jugend)
   - Sonstige Infos
   - redaktionelle Ideen ...

Aufwand:
also ich benötige derzeit pro Ausgabe/Heimspieltag zwischen 2 und 4 Stunden
(allerdings könnte man den aktuellen Innenteil evtl. kürzen, dann spart man sich ne Stunde!)

was muss man können:
- Ohne Hirn gehts natürlich nicht !!
- dazu sollte man wissen, wie man mal im Internet ein Photo runterlädt oder einen Spielbericht kopiert     (70% des Inhalts kann man von unserer FV-Homepage holen, Rest von Fupa, Zeitung, Homepage Gegner)
- dann noch ein paar Kenntnisse in WORD
- und ausdrucken sollte man können
- Layout/Gestaltung/Inhalt kann frei (um)gestaltet werden.
 Lediglich die Werbeflächen der unserer Werbepartner, Firmen müssen weiterhin erscheinen.

FERTIG!
Über die FV-Homepage würde ich natürlich die künftige FV-Kicker-Redaktion weiterhin unterstützen!

                                                                                              Jürgen Funk

 


Powered by Bluestar Webdesign. Copyright by FV Dittenheim 1958 e.V.